SYMMETRY OF DEATH
SYMMETRY OF DEATH
SYMMETRY OF DEATH
SYMMETRY OF DEATH
SYMMETRY OF DEATH

SYMMETRY OF DEATH

“Death makes Angels of us all”, Jim Morrison, 1968 

Die Vielfalt von Friedhöfen rund um den Globus fasziniert mich. Formal gesehen interessieren mich insbesondere die Symmetrie der Friedhöfe, die Anordnung und Form der Gräber sowie die Einbettung der letzten Ruhestätten in ihre Umgebung. Inhaltlich forsche ich nach Ritualen und Bräuchen, die das Ableben in den verschiedenen Kulturen begleiten.

Bislang habe ich Friedhöfe aus Indien, Bosnien, Kroatien, Sri Lanka, Israel, Japan und der Schweiz einander gegenübergestellt. Weitere Destinationen folgen.

BILDLEGENDE:

BILD 1: Koyasan, Japan

BILD 2: Tokyo, Japan

BILD 3: Jaffa, Israel

BILD 4: Tel Aviv, Israel

BILD 3: Haifa, Israel

Categories:
Fine Art